Sonntag, 20. Januar 2013

Health Care Management: Was ist das eigentlich?

Letzte Woche in der Kantine unseres Unternehmens haben sich die Personaler wieder über das geplante Health Care Management unterhalten. Neben dem neuen gesunden Essen in der Kantine wollen sie jetzt auch noch Sportkurse für uns Mitarbeiter durchführen. Klingt ja eigentlich ganz gut, da mir nach der Arbeit immer die Zeit und Motivation fehlt allein Sport zu treiben. Außerdem tut etwas Abwechslung zum stressigen Arbeitsalltag gut.


Manchmal würde ich mir auch ein neues Aufgabenfeld wünschen oder wenig- stens flexible Arbeitszeiten. Hat das eigentlich auch was mit Health Care Management zu tun? Was beinhaltet eigentlich ein solches Konzept? Muss ich jetzt sogar in Sportsachen zur Arbeit kommen? Ich habe von anderen Unter- nehmen gehört, wo Personalabteilung und Mitarbeiter intensiv an einem Gesundheitsmanagement arbeiten und sich die Mitarbeiter gesünder und fitter fühlen. Kostet mich das eigentlich etwas?

Ich hoffe die Studierenden der HTWK können mir bei diesen Fragen helfen.
Am 24. Januar 2013 um ca. 10 Uhr referieren sie im Lipsius-Bau 415 über das Thema Health Care Management – die Grundlagen dieses Konzepts, die Rolle des Personalmanagements und die Umsetzung in Unternehmen. Wenn ihr wie ich mitdiskutieren möchtet und über das Thema gern mehr erfahren wollt, dann kommt einfach mit zur Präsentation!

1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing this brief description about Healthcare Management which is very importent for every health organization. A Health Care Manager have to handle many responsible duty.

    AntwortenLöschen