Montag, 3. Februar 2020

Erster Teaser zum HR Innovation Day 2020 - Mit HR Unternehmen in Bewegung bringen - HR und Change


Die liebe Curley Fiedler von den HR Rookies hat wieder einmal den Stein ins Rollen gebracht. Herzlichen Dank für den netten Rückblick auf den HR Innovation Day 2019, den ich heute mit großer Freude registriert habe. So setze ich doch mich sofort hin und formuliere den ersten Teaser zum diesjährigen HR Innovation Day, den wir für den 16. Mai 2020 geplant haben. Und: Als Teaser-Trailer soll unser Video zum ChristmasSpecial des HR Innovation Days dienen.

Ja, wir bleiben weiter beim Thema "Mit HR Unternehmen in Bewegung bringen", wollen aber viel stärker als bisher die Rolle von HR im Change und als Change Manager beleuchten. Aus meiner Sicht kann/soll/muss HR zum Erfolg von Veränderungen viel (mehr! als bisher) beitragen.

Für dieses Thema habe ich bereits eine Reihe von Zusagen für Keynotes und Workshops aus meinem Netzwerk erhalten. So sind Wolfgang Brickwedde (Institute for Competitive Recruiting) und Judith Muster (Uni Potsdam und metaplan) dabei. Judith Muster wird bestimmt von ihrer eindrucksvollen Initiative Organization Awesome - der Co-Learning-Community zur Zukunft von HR - berichten. Auch einige Zusagen von Workshop-Hosts kann ich vermelden. So ist mit Martin Rennen der Personalleiter bei der Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) dabei, der von einem sehr erfolgreichen Projekt im Spannungsfeld von Demographie, Wissenstransfer und Recruiting berichten wird. Hinzu kommt ein interessantes ("Psychologen"-)Startup aus Münster - Echometer, bei dem es um ein Tool zum Mitarbeiterfeedback im agilen Umfeld geht. Die Liste der Keynote-Speaker und Workshop-Hosts wird sich in den nächsten Wochen weiter - auch mit internationalen Akteuren - füllen. Darum: Stay tuned und ... bleibt mir und meinem HR Innovation Day Team gewogen.

Bis bald und herzliche Grüße

Peter (M. Wald)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen