Dienstag, 3. Juni 2014

Eine Woche danach - HR Innovation Day 2014

Mittlerweile liegt der HR Innovation Day 2014 über eine Woche zurück und es ist eine gute Tradition, die Präsentationen und weitere Informationen zu posten. Ich freue mich sehr, dass ich mit den Unterlagen von Herrn Dr. Sven Sebastian starten kann. Mit seinem Vortrag zu "nice to meet your needs - 8 Erkenntnisse aus der Hirnforschung für eine nachhaltige Mitarbeiterbindung" hat er den sichtlich "Nerv" der Zuhörer getroffen und bestimmt Überlegungen zur Mitarbeiterbindung in bislang eher unübliche Richtungen angeregt. Die Diskussion und die intensiven Pausengespräche haben diesen Eindruck noch verstärkt. Herzlichen Dank an Dr. Sebastian für den Eröffnungsvortrag.



Der Referent Markus Schwed "Die Stimmung der Mitarbeiter messen" war ganz schnell und hat bereits unmittelbar nach dem HR Innovation Day die Präsentationsunterlagen gepostet.



Das Interview mit Markus Schwed im Leipziger HRM-Blog ist auf sehr großes Interesse gestoßen, was v. a. daran zu erkennen war, dass Haufe unter der Rubrik "Werkzeug der Woche" bzw. "Was Sie diese Woche wissen müssen" auf dieses Interview aufmerksam gemacht hat. Darüber hinaus übernahm der Blog "Employer-Branding today" mein Interview mit Tim Kaltenborn.

Weitere Präsentationen und Informationen werde ich in den nächsten Tagen posten.

Bis dahin viele freundliche Grüße

Peter M. Wald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen