Freitag, 22. August 2014

Diesmal Fachkräfteangebot - nicht Fachkräftemangel - Bereich Personal

Immer häufiger passiert es, dass sich junge und ältere Personaler ("Fachkräfte auf dem Gebiet HR") an mich wenden, um Unterstützung bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung vor allem im Großraum Leipzig bzw. Sachsen zu bekommen. Gern helfe ich, muss aber oft feststellen, dass betreffende offene oder vakant werdende Positionen nur ungenügend kommuniziert werden. Eine "gewisse" Transparenz könnte hier helfen, die geeigneten Personaler auf die richtigen Stellen zu bringen. Darum: Sollten Sie, meine verehrten Leser/innen den Kontakt zu diesen Personalern wünschen, so stelle ich diesen gern her. Eine kurze Mail oder ein Anruf genügt!

Weiterhin plane ich für November 2014 eine Veranstaltung an meiner Hochschule, um den Studierenden zu helfen, die eine Praktikumsstelle im Bereich Personal suchen.

Lassen Sie bitte bei Interesse von sich hören.
Ich freue mich darauf, beim "Matching" helfen zu können.

Herzliche Grüße von der HTWK Leipzig

Ihr Peter M. Wald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen