Sonntag, 1. Mai 2022

Mit HR Unternehmen besser machen - Erster Teaser zum HR Innovation Day 2022

JA! Es wird in diesem Jahr endlich wieder einen HR Innovation Day geben. Ich freue mich sehr, heute das Event erstmals teasern zu können. Unter dem Moto „Mit HR Unternehmen besser machen“ können sich die Teilnehmer*innen auf Keynotes u.a. von Charles Jennings vom 70:20:10-Institute und Henrik Zaborowski freuen. Das Thema der Keynote von Charles Jennings (viele werden sein 70:20:10-Prinzip kennen) lautet "HR’s Critical Role in Building High Performance in the Future Workplace". Henrik Zaborowski - der zum zweiten Mal beim HR Innovation Day dabei ist - wird das folgende Statement erklären „Vergiss Recruiting, wie Du es kennst – das rettet Dich nicht mehr“


Bei den Workshops kann ich bekannte Gesichter aber auch viele neue Hosts vermelden. So konnte ich Lydia Zillmann von avilox für einen Workshop gewinnen. Die Sourcing-Queen Barbara Braehmer von Intercessio wird in ihrem Workshop über das Sourcing von Blue Collars vorstellen und diskutieren. Auch wieder dabei sein wird Irg Torben Bührer von Patparius. Zur Erinnerung: Bei seinem Workshop 2018 hatte er als Co-Host die Olympia-Goldmedaillengewinnerin Fanny Cihlar dabei. Ich bin auf seinen Workshop in diesem Jahr sehr gespannt. Auch Philipp Schuch von gradar bringt sich mit einem Workshop ein. Bestimmt wird er dabei auch auf die Erfolgsgeschichte seines Startups eingehen. Als letzten Workshop-Host kann ich den geschätzten Arbeitszeitexperten Guido Zander angekündigen. Mit ihm habe ich mich in der letzten Zeit sehr häufig zum Thema Arbeitszeit insbesondere im Bereich der Deskless Worker ausgetauscht. Dies wäre es für heute erst einmal. Die Liste der Keynote-Speaker und Workshop-Hosts wird sich in den nächsten Tagen noch weiter füllen. Und: Das Ticketing startet in den nächsten Tagen. 

Deshalb: Stay tuned und ... bleibt/bleiben Sie mir und dem HR Innovation Day Team gewogen.

Bis bald und viele herzliche Grüße aus Leipzig

Peter (M. Wald)


1 Kommentar: