Freitag, 11. Januar 2013

Als Mitarbeiter ins Ausland – wurde ich wirklich richtig vorbereitet?


Hallo! Mein Name ist Dennis und ich werde in zwei Wochen aufbrechen, um als Expat die nächsten 3 Jahre in der russischen Niederlassung meines Unternehmens zu arbeiten.

Wenn ich genau darüber nachdenke, bekomme ich kalte Füße. Bin ich wirklich der richtige Kandidat für diese Aufgabe? Warum hat man gerade mich gewählt und nicht einen meiner Mitbewerber?

Die letzten Wochen musste ich mich mit Dingen auseinander setzen, von denen ich vorher noch keine Ahnung hatte, dass sie überhaupt existieren. Mein Arbeitsvertrag wurde geändert und ich saß oft mit der Personal- und Rechtsabteilung zusammen - die ich vorher eher gemieden habe - um mich über arbeitsrechtliche Aspekte einer Auslandsentsendung aufklären zu lassen.

Referenten: André Lewrentz, Claudia Irmler, Marion Kalich, Ricarda Horn

Mein Unternehmen hat viel Zeit und Geld investiert, um mich gezielt auf das Ausland vorzubereiten, aber war das wirklich genug?

Am Montag, den 14. Januar 2012, um ca. 10 Uhr im Raum Li113, wird über das Thema „Einsatz von Mitarbeitern im Ausland. Wie können Mitarbeiter und Führungskräfte systematisch auf einen Auslandeinsatz vorbereitet werden?“ berichtet und diskutiert. Ich bin auf alle Fälle dabei! Du auch?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen