Sonntag, 20. Januar 2013

Sieht heute so moderne Personalbindung aus?


Der Fachkräftemangel, der demografische Wandel und die Veränderungen der Wertevorstellungen sind sehr bekannte Themen bzw. Probleme mit denen sich deutsche Unter- nehmen auseinandersetzen müssen. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind mittlerweile ein sehr wertvolles Gut in einem Unternehmen geworden, welches aufgrund seiner Knappheit langfristig und erfolgreich an das Unternehmen gebunden werden muss!

Doch so wie „Chef F“ seine beste „Mitarbeiterin M“ an sein Unternehmen binden möchte, ist wahrhaftig nicht die beste Lösung! Hier bedarf es der Anwendung moderner Personalbindungssysteme, um den genannten Problemen entgegenzuwirken und gleichzeitig die Mitarbeitermotivation zu erhöhen. Anhand verschiedener Instrumente im Rahmen des Personalwesens kann eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung im Unternehmen erreicht werden.

Dazu möchten WIR, d. h. Lena, Oliver, Franziska, Melinda und Felix, am 24. Januar 2013 im Raum Li415 um 9:30 Uhr, über moderne Personalbindungs- systeme sprechen.  Anhand eines Prozesses werden wir die wichtigsten Instrumente zur Personalbindung darstellen.

Neugierig? 
Dann seid ganz herzlich eingeladen mit dabei zu sein und vielleicht kann ja „Chef F“ dann endlich seine Seile und Klebeband zur Seite legen und moderne Personalbindungssysteme anwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen