Sonntag, 20. Januar 2013

Gibt es Besonderheiten bei der Führung jüngerer, mittlerer und älterer Mitarbeiter?


In der heutigen Zeit gibt es im Personalmanagement große Veränderungen. Nicht zuletzt durch den demografischen Wandel ist es für Unternehmen unumgänglich, sich nicht nur auf die jungen Nachwuchsführungskräfte zu konzentrieren, sondern vor allem die mittleren und älteren Mitarbeiter an sich zu binden, um eine ausgewogenen Altersstruktur zu erzielen.

In der Präsentation soll der Frage nachgegangen werden, was einen jüngeren, mittleren und älteren Mitarbeiter ausmacht, welche Potentiale sie aufweisen und mit welchen Führungsinstrumenten die Vorgesetzten einen wichtigen Teil zur Motivation und somit zur Mitarbeiterbindung beitragen. Des Weiteren soll gezeigt werden, welche beruflichen und persönlichen Ziele die Mitarbeiter der jeweiligen Altersgruppe verfolgen.


Ob junge Mitarbeiter wirklich so unsicher, wie auf dem Bild zu sehen, in die Arbeitswelt gehen, Angestellte mittleren Alters Job und Familie unter einen Hut bekommen und ältere Kollegen tatsächlich stets sicher im Umgang mit moderner Technik am Arbeitsplatz sind, werden wir in unserem Vortrag klären.

Auf diese und weitere Fragen möchten wir am 24. Januar 2013 um 11:30 Uhr in der HTWK antworten. Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen