Mittwoch, 4. September 2019

One more thing: Recruiting optimieren - Keynote von Christoph Athanas zum HR Innovation Day 2019

Heute (endlich) ein weiteres Video einer Keynote im Nachgang zum HR Innovation Day 2019. In dieser Keynote spricht Christoph Athanas, über gutes Recruiting und wie Recruitingleistungen nachhaltig optimiert werden können. Diese Keynote ist sehr interessant und vor allem praxisnah, weil Christoph hier seine umfangreichen Erfahrungen aus der Beratungspraxis mit Fokus auf den Mittelstand eingebaut hat. Er erläutert die spezifischen Erfolgsfaktoren für Personalmarketing und Recruiting, zu denen aus seiner Sicht Zielgruppenkenntnis, Arbeitgeberattraktivität, Aufmerksamkeit und  Reichweite, kandidatenorientierte Prozesse und Touchpoints, zielführende Auswahlmethoden und stets auch das Controlling zählen. Neben Beispielen baut Christoph auch wichtige Zahlen aus aktuellen Studien ein. Wichtig sind seine abschließenden Empfehlungen für den oft thematisierten und dringend nötigen Change im Recruiting.

Herzlichen Dank an Christoph für diesen wertvollen Input zum diesjährigen HR Innovation Day.

Dies ist auch eine gute Gelegenheit erneut auf den kürzlich gestarteten meta HR-Youtube-Channel zu verweisen. Hier sind auch einige Videos zum HR Innovation Day zu sehen. Aus meiner Sicht ein Pflicht-Channel für alle am modernen Recruiting interessierten Personaler. Reinschauen lohnt sich unbedingt!



Gern nutze ich diesen Post auch, um Christoph ganz herzlich zum 10-jährigen Jubiläum von meta HR zu gratulieren. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte und viele neue Erkenntnisse zum Recruiting und zum modernen Personalmanagement.

Viele Sommergrüße aus Leipzig

Peter (M. Wald)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen