Mittwoch, 20. November 2024

Faire und transparente Vergütungsstrukturen - Wie geht es weiter mit dem Thema Entgelttransparenz?

Im Vorfeld des Christmas Specials des HR Innovation Days 2024 werde ich in den nächsten Tagen die Speaker = Workshop-Hosts kurz zu Wort kommen lassen. Heute eine kurzes Statement von Philipp Schuch, dem CEO und Gründer der Gradar GmbH, der den Themenbereich Entgelttransparenz und die praktische Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinie mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutieren wird.  

Die Umsetzung der EU-Entgelttransparenzrichtlinie stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, bietet jedoch gleichzeitig eine große Chance, faire und transparente Vergütungsstrukturen zu etablieren. In meinem Beitrag auf dem HR Innovation Day - Christmas Special werde ich aufzeigen, wie Unternehmen die Richtlinie als Hebel nutzen können, um Vertrauen und Gleichberechtigung in der Arbeitswelt zu fördern. Dabei diskutiere ich praktische Ansätze und innovative Lösungen, die nicht nur Compliance gewährleisten, sondern auch die Arbeitgebermarke stärken.

Philipp gründete im Jahr 2014 das HR-Tech-Startup QPM GmbH. Hier hat er mit seinem Team das Stellenbewertungssystem www.gradar.com entwickelt und mittlerweile mit großem Erfolg auch international etabliert. So gehören derzeit zu seinem Team knapp 20 Mitarbeitende, die in 4 Ländern tätig sind. Philipp ist zudem Fellow des Center of Evidence Based Management www.cebma.org.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.