Im Vorfeld unseres Christmas Specials habe ich Henner Knabenreich, einen der Speaker des Events, gefragt, um was es in seinem Input geht. Er hat mir dazu Folgendes gesagt:
Ich habe oft das Gefühl, dass Unternehmen eigentlich gar keine Bewerbungen wollen. Wie sonst ist es zu erklären, dass Karriereseiten schwer auffindbar sind, die Inhalte keine Selbstselektion ermöglichen und alle Stellenanzeigen gleich aussehen? Warum funktionieren Jobportale nicht und warum werden Interessenten durch Zwangsregistrierungen oder endlose Formularwüsten ausgebremst? Machen wir uns nichts vor: Mit mehr Wertschätzung und Achtsamkeit könnten Stellen schneller besetzt werden – auch ohne KI. In meinem Vortrag möchte ich Sie inspirieren, wie Sie mit Wertschätzung, Achtsamkeit und durchdachten Karriereseiten erfolgreicher im Recruiting werden können.
Weil er möchte, dass Arbeitgeber Bewerbern mit mehr Wertschätzung & Achtsamkeit begegnen, setzt sich Henner für eine bessere Bewerberwelt ein. Bereits 2003 entdeckte er seine Leidenschaft für Karriere-Websites, die er seitdem in Form zahlreicher Beratungsprojekte, als Autor des weltweit ersten Buches zu Karriereseiten und als Blogger, Speaker und Coach auslebt. Stets hinterfragt er den Status quo, legt schonungslos den Finger in die Wunde und sagt, was er denkt – und nicht, was die Allgemeinheit hören will. Er ist unter hennerknabenreich.de und über personalmarketing2null.de zu erreichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen