Heute poste ich den zweiten Teil der Nachlese zum HR Innovation Day. Vornweg: Ich freue mich sehr über das positive Feedback über XING aber besonders über den umfassenden Beitrag von Dr. Martin Reti unter der Überschrift "Social Media: Allein unter Personalern" in seinem M&M-Blog.
Im Mittelpunkt dieses Posts steht aber der Beitrag von Anne Stöckmann, die ihren Zuhörern in der Mittags-Session einen Einblick in die verschiedenen Ansätze und Vorgehensweisen eines Leipziger Unternehmens zur Gewinnung von Mitarbeitern als Botschafter der Arbeitgebermarke verschafft hat.
Damit hat sich Anne Stöckmann sehr verdient gemacht, denn leider wird aus meiner Sicht über dieses Thema zwar oft diskutiert, in der betrieblichen Realität passiert aber viel zu wenig. Dies ist erstaunt mich immer wieder, weil die Mitarbeiter/-innen eines Unternehmen m. E. doch die "natürlichen" Botschafter der Arbeitgebermarke sind. Gewinnen Unternehmen die Mitarbeiter/-innen nicht für diese Aufgabe oder sollte es dabei zu Problemen kommen, so muss dies der Anlass für weitere Überlegungen UND Aktivitäten sein.
Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für einen guten Start in die neue Woche
Peter M. Wald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen