Donnerstag, 29. Januar 2015

Das Projekt Augenhöhe - Kurz vor der Premiere in Hamburg - am 2. Februar dann auch in Leipzig

Die Premiere am 30. Januar 2015 in Hamburg sowie die Präsentation und Diskussion des Projekts "Augenhöhe" in Leipzig rücken näher. Zum Termin in Leipzig haben sich bislang fast 50 Teilnehmer allein über XING angemeldet und es werden bestimmt noch mehr. Über die Resonanz habe ich mich sehr gefreut. Viele der Teilnehmer/-innen haben mich gefragt, wie dieses Projekt entstanden ist. Die Frage habe ich an das Team von Augenhöhe weitergegeben und kann heute die folgende Antwort posten:

"Es war im Herbst 2013 auf auf einer Open-Space-Veranstaltung von intrinsify.me - der Bewegung für selbstbestimmtes und sinngetriebenes Arbeiten. Wir haben darüber gesprochen, wie sich Arbeit im 21. Jahrhundert beschreiben lässt. Dann kam die Frage auf, woran man denn eine andere Qualität der Zusammenarbeit erkennen kann. Und wenn man es erkennen und sehen kann, lässt es sich auch filmen. So entstand die Idee zu AUGENHÖHE - Film und Dialog. Wir sind einfach losgezogen und haben in einer ersten Firma gedreht. Das Feedback auf einen kleinen Zusammenschnitt einige Wochen später hat uns dann ermutigt, etwas Größeres daraus zu machen. Seit Beginn des Projekts lassen sich viele Menschen von der Idee anstecken und unterstützen das Kernteam mit ihren Beiträgen und Gedanken, so dass inzwischen viel mehr Begeisterte hinter dem Projekt stehen und seine Realisierung fördern."

Da der Film mittlerweile festgestellt ist und die Premiere am 30. Januar 2015 in Hamburg unmittelbar bevorsteht habe ich auch gefragt, wie sich das Team von Augenhöhe im Moment fühlt.
Dem Augenhöhe-Team - Viel Erfolg bei der Premiere in Hamburg!
"Dankbar und überwältigt von all der Unterstützung, dem Engagement und der Selbstorganisation in der Community! Und sehr gespannt auf die Reaktionen in der Premiere und das, was diese Bewegung noch alles bewegen wird."

Dem Team und allen Teilnehmer/-innen an der Premiere wünsche ich ein tolles Event!

Ich freue mich sehr auf das Zusammentreffen und die Diskussionen am Montag an der HTWK in Leipzig.

Bis dahin - mit vielen freundlichen Grüßen

Peter M. Wald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen